Individuelle Beratung für Menschen mit

Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa​

Ganzheitliche Unterstützung

Gemeinsam mit Coach Larissa Meyer berate ich Menschen, die an einer der beiden chronisch entzündlichen Darmerkrankungen Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa leiden.

Leider behandelt die heutige Schulmedizin meist nur symptomatisch und kann dir auf diesem Gebiet im Normalfall keine Heilung anbieten.
Es gibt aber viele Wege und Möglichkeiten deine Situation zu verbessern und auch ein normales und schubfreies Leben zu führen.

Bist du bereit den nächsten Schritt in ein neues Leben zu wagen?

Die Symptome der Krankheit können sein

Bauchkrämpfe

Durchfall

Erschöpfung

Entzündungen

Gewichtsverlust

Stenosen

Folgende Themen erwarten dich in den nächsten 3 Monaten

Mentale Stärke

Da Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa meist einen Stressauslöser haben, arbeiten wir an deiner mentalen Stärke.
Du wirst Übungen bekommen, um dein Selbstbewusstsein, deinen Selbstwert und deine Selbstliebe zu steigern.

Ernährung

Die Ernährung ist die Basis der Gesundheit. Gemeinsam mit meinem Team gehen wir individuell auf dich ein, analysieren dein Essverhalten und stehen dir beratend zur Seite.

Ganzheitlichkeit

Du lernst Kräuter kennen, die dir bei deiner Erkrankung helfen können. Zudem ist es wichtig, dass du deine Krankheit verstehst, damit du diese aus einem anderen Blickwinkel betrachten kannst.

Larissa ist selbst an Morbus Crohn erkrankt und hat ihr Leben und ihre Gesundheit durch eigene Anstrengung wieder in den Griff bekommen.
Daraufhin hat sie ein Programm entwickelt, um anderen Menschen in dieser Situation zu helfen.

Ich  selbst übernehme den Ernährungsteil dieses Programms und mache in dessen Verlauf eine Analyse deiner aktuellen Ernährungssituation und helfe dir dabei, die notwendigen Veränderungen durchzuführen. Den restlichen Weg gehst du allerdings gemeinsam mit ihr, auch wenn ich dir jederzeit für spezifische Fragen zur Seite stehe. Deshalb verweise ich dich für dieses Programm auch an Larissa selbst.